HomeReferenzen > con terra GmbH

Aufbau einer Ladeinfrastruktur für die con terra GmbH in Münster

Auftrag: Aufbau einer Ladeinfrastruktur mit dem Ziel des 360 Grad Ansatzes im Bereich Elektromobilität.

Logo con terra GmbH.

Kunde: con terra GmbH Münster

Details: Mit dem übergeordneten Ziel eines 360 Grad Ansatzes im Bereich Elektromobilität, hat sich die con terra GmbH in Münster vertrauensvoll an energielenker gewandt. Ein entscheidender Bestandteil von funktionierender Elektromobilität ist der Ausbau der Ladeinfrastruktur. Dazu erfolgte in einem ersten Schritt die fundierte Umsetzungsberatung für den Kunden. Das erarbeitete Konzept dient der con terra GmbH als Entscheidungsgrundlage für den Einstieg in die Elektromobilität und wird vom Land NRW im Rahmen des Programms progres.nrw gefördert. Daran anknüpfend folgte die Planungs- und Umsetzungsphase, in der vor allem der Einsatz von Betrieb- und Abrechnungsleistungen besprochen wurde. Der Kunde entschied sich die Produkte Charge@Home und Charge@Road einzusetzen, um den Mitarbeitenden das Laden und Abrechnen zuhause an der privaten Wallbox sowie an öffentlichen Ladestationen zu ermöglichen. Besonders spannend war bei diesem Projekt, dass sich unter dem Pflaster des con terra Standorts eine ehemalige Landebahn befindet. Die daraus resultierenden Tiefbauarbeiten stellten die Projektarbeit vor eine Herausforderung. Hinzukam, dass für den Aufbau der Ladeinfrastruktur ein neuer Hausanschluss notwendig wurde. Letztendlich konnte für die con terra GmbH aber eine adäquate Ladeinfrastruktur implementiert werden. Darüber hinaus wurden auch Lademöglichkeiten für E-Bikes konzipiert und geplant.