FMC beteiligt sich an energielenker Gruppe

Münster, den 15.01.2021

Die FMC Beteiligungs KG beteiligt sich an der energielenker Gruppe und eröffnet damit neue Wachstumsmöglichkeiten

Die in Bremen ansässige FMC Beteiligungs KG hat zu Beginn des Jahres die Mehrheit an der energielenker Gruppe erworben. Durch die Beteiligung von FMC wird der Energiedienstleister aus Münster die Wertschöpfung in den Tätigkeitsfeldern Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt weiter erhöhen. Ziel ist es gemeinsam mit einem starken Partner ganzheitliche Leistungen und Produkte in Wachstumsfeldern wie Smart City oder Elektromobilität anzubieten und das etablierte Geschäft weiter auszubauen. Tobias Dollberg, Gründer und CEO der energielenker Gruppe, freut sich: „Durch die Beteiligung von FMC erhalten wir einen starken, und ebenfalls nach Nachhaltigkeit strebenden Partner, mit dem wir unsere Unabhängigkeit wahren und unseren Kunden weitere Leistungen und Produkte anbieten können.“ Die energielenker Gruppe unterstreicht mit dem jetzt vollzogenen Eintritt von FMC ihren Wachstumskurs. „Seit unserer Gründung im Jahr 2012 sind wir kontinuierlich gewachsen und beschäftigen bundesweit mittlerweile 270 Mitarbeiter“, so Dollberg weiter. Die Beteiligung von FMC eröffnet nun die Möglichkeit in neue, innovative Projektumgebungen vorzustoßen.